Spendenübergabe an die Bergwachten Traunstein u. Freilassing

Spendenübergabe an die Bergwachten Traunstein und Freilassing

Übergabe Spendencheck
v.l.: Daniel Philipp (Inh. W&P Hörsysteme), Stefan Eisenreich (1. Bereitschaftsleiter Bergwacht Traunstein), Sybille Wiedenmann (Inh. W&P Hörsysteme), Guido Fick (1. Bereitschaftsleiter Bergwacht Freilassing), Markus Albrecht (Bergwacht Freilassing)

8848 Höhenmeter für den guten Zweck – Wiedenmann & Philipp spenden nach sportlicher Höchstleistung an die Bergwachten Traunstein und Freilassing

Mit vollem Einsatz für die gute Sache: Sybille Wiedenmann und Daniel Philipp haben nicht nur sportliche Ausdauer bewiesen, sondern auch soziales Engagement gezeigt. Bei ihrer Teilnahme am Alpin8-Everesting-Event bewältigten sie gemeinsam 8.848 Höhenmeter – und bezwangen damit symbolisch den Mount Everest.

Zusammen mir rund 250 weiteren Teilnehmern erklommen sie im vorarlbergischen Brandnertal siebzehnmal hintereinander zu Fuß eine rund 3,5km lange Strecke mit 538 Höhenmetern - bergab ging es jeweils mit der Gondel. Auch Promis wie die Extrembergsteigerin Tamara Lunger sowie die Alpinathletin Gela Allmann stellten sich dieser extremen und außergewöhnlichen Herausforderung.

Für jeden absolvierten Höhenmeter spendeten Sybille Wiedenmann und Daniel Philipp zehn Cent - jeweils an die Bergwacht Freilassing und die Bergwacht Traunstein. Am Ende kamen 884,80 Euro für jede Organisation zusammen, insgesamt also 1.769,60 Euro zur Unterstützung der ehrenamtlichen Einsatzkräfte.

„Die Arbeit der Bergwachten in unserer Region ist unverzichtbar. Mit unserer Spende möchten wir ein Zeichen der Wertschätzung setzen und einen kleinen Beitrag zur Unterstützung leisten", erklärten Wiedenmann und Philipp bei der symbolischenÜbergabe. „Diese extreme Herausforderung war für uns ein einmaliger Kraftakt, für die Bergwacht sind Extreme oft Alltag. Ihr Einsatz verdient allerhöchste Anerkennung!"